Waldlaubersheim begrüßt das neue Feuerwehrauto

Eine der spontanen und erfolgreichen Veranstaltungen, von denen noch viele in diesem besonderen Jahr folgen sollen – die Begrüßung unseres neuen MLF (Mittleres Löschfahrzeug).

Am Donnerstag, den 25.04. war es soweit, dass neue Feuerwehrfahrzeug kam um kurz nach 19:00 Uhr mit tösender Sirene und Blaulicht am Waldlaubersheimer Feuerwehrhaus an. Unter jubelndem Beifall fuhren unser Wehrführer Dieter Werner Bäcker und seine Kameraden vor und wurden mit einem zünftigen Fest am Gerätehaus empfangen.

” ‘s Hermännsche hilft” sorgte für das leibliche Wohl und es gab Getränke in rauhen Mengen, doch die Hauptattraktion war das neue Fahrzeug. Alle Türen wurden geöffnet, Material und Werkzeug wurden probehalber verladen und die Sirene durfte noch so einige Male ausprobiert werden.

Und selbst bei  Ausfall der Straßenbeleuchtung, hätte man weiter feiern können, denn der ultrahelle LED-Fluter beleuchtete die ganze Straße.

Wir bedanken uns in tiefstem Respekt nochmals bei unserem zuverlässigen und langjährigen Partner, dem Feuerwehrfahrzeug, welches uns seit 1989 bei vielen Einsätzen begleitet hat. Freuen uns aber auch für die vielen freiwilligen Feuerwehrleute in Waldlaubersheim, denen die schwere und ehrenhafte Arbeit, mit dem neuen Fahrzeug erleichtert wird.