Raben als Eltern und lachende Erzieher

Eine Veranstaltung jagt die nächste in unserem Jubiläumsjahr – am 23.04. durften wir dank des Kinderhauses Waldlaubersheim, den Erziehungsberater und Autor Dr. Jan-Uwe Rogge, in der Domberghalle zu einem Vortrag begrüßen.

Zu einem fast ausverkauften Haus, trafen sich Mütter, Väter, Lehrer/innen und Erzieher/innen und machten mal ernste, aber meist doch laut lachende Gesichter. Und bereits beim ersten Abschnitt seines Vortrags war das Gelächter groß und einige Eltern fühlten sich ertappt – denn sie sollten keine Schnecke erziehen.

Die Fragerunde in der zweiten Hälfte des Vortrags, gab dem ganzen einen krönenden Abschluss und jede Frage der Eltern und Pädagogen wurde auf lustige und doch ernsthafte Weise beantwortet.

Rundum ein gelungener Abend, welcher auch nach Wiederholung schreit.